Findet Nemo!

Findet Nemo!

Der Ko Surin-Nationalpark ist eines der Highlights in der Phang-nga-Region. Die Inselgruppe ist - zum Glück - etwas abgelegen, etwa 70 Kilometer nördlich von Khao Lak entfernt und gehört zu den Top Tauch- und Schnorchelspots in Thailand.

Neben wunderbaren und menschenleeren Stränden gibt es hier vor allem unter Wasser jede Menge zu entdecken: faszinierende Korallen und Felsformationen und natürlich viele, viele bunte Fische wie Papageien-, Anemonen- und Feuerfische. Der Nationalpark besteht aus zwei großen Hauptinseln (der nördlichen Surin und der südlichen Surin), die nur circa 200 Meter Meerwasser trennt. Bei Ebbe kann man sogar zu Fuß von der einen zur anderen Insel laufen. Die drei anderen „Rock Islands“ sind kleine Inselchen. Alle unbewohnt. Es gibt nur einige wenige Bungalows auf der nördlichen Ko Surin Island. Ansonsten erreichen nur Tagesausflügler dieses echt schöne Fleckchen Erde.

Kommentare
  • Sarah
    Sarah 27.03.2018 17:00

    Ohhh, ich will auch mal zum Tauchen nach Thailand!

Kommentar hinterlassen
Die eingegebene E-Mail-Adresse wird vor dem Speichern unwiderruflich verschlüsselt und dient nur zur Darstellung des Avatars. Mit dem Absenden stimmst du zu, dass die eingegebenen Daten gespeichert und in Form eines Kommentars dargestellt werden dürfen.