Gondeltour durch Mangrovenwälder

Gondeltour durch Mangrovenwälder

Etwas unwirklich ist es schon: Man sitzt in einer hölzernen Gondola, schippert langsam durch die Mangrovenwälder und bekommt den frischen Fisch direkt „an Board“ serviert. Und das soll in Thailand sein? Genauer gesagt auf Ko Chang, auf einer der beliebtesten Ferieninseln.

Die Gondeltour startet im Fischerdörfchen Salakkok. Kleine Holzhäuser stehen auf Stelzen im Wasser, drum herum dicht bewachsener Mangrovenwald. Am Pier einige entspannte Fischer, die mit ihrem Tagesfang beschäftigt sind. Salakkok ist im Süden Ko Changs – rund 300 Kilometer von Bangkok entfernt. Die Provinz heißt Trat und liegt im Südosten Thailands direkt an der Grenze zu Kambodscha. Von Bangkok aus sind´s nur fünf Stunden mit dem Bus oder noch schneller direkt mit dem Flieger.

Fast alle, die in Trat landen, fahren direkt weiter auf die Inseln. Dabei gibt es auf dem Festland echt schöne Sandstrände, die sich östlich der Stadt bis zur kambodschanischen Grenze ziehen. Die Menschen hier leben vom Obstanbau, von Kautschukplantagen und von Edelsteinen. Die schönen Rubine kommen übrigens hier aus der Gegend.

Kommentar hinterlassen
Die eingegebene E-Mail-Adresse wird vor dem Speichern unwiderruflich verschlüsselt und dient nur zur Darstellung des Avatars. Mit dem Absenden stimmst du zu, dass die eingegebenen Daten gespeichert und in Form eines Kommentars dargestellt werden dürfen.