Blog
Blog

Koh Phayam: Inselflair wie vor 20 Jahren

Keine Autos, einsame Strände, gemütliche Reggae Bars und Strom nur alle paar Stunden. Klingt nach einem Thailand wie vor 20 Jahren, oder? Nach einem Thailand, dass es schon lange nicht mehr gibt. Ja, das gleiche dachten wir auch. Bis wir auf Koh Phayam strandeten. Eine Insel, die so entspannt, so alternativ und so ursprünglich ist, dass wir es kaum glauben konnten.

Nase an Rüssel: Ethische Elefantenbegegnungen in Thailand

21.11.2019 von Hanna Bossmann in
Wenn ich an Thailand denke, kommen mir sofort Elefanten in den Sinn. Seit ich als Kind die Elefanten-Parade im Dschungelbuch gesehen habe, war es mein Traum, den Dickhäutern in echt zu begegnen. Doch immer wieder tauchen Fotos oder Berichte von vermeintlichen Schutzzentren auf, die mich ziemlich verunsichert haben. Auf der Suche nach echten, und vor allem tierlieben Zentren, bin ich durch Thailand gereist – und mein Traum wurde wahr!