Kultur
Wir waren überrascht, wie anders Ranong im Vergleich zu den bekannten Urlaubsorten in Thailand ist. Viele Reisende fahren hier nur durch, auf dem Weg nach Myanmar oder zu Inseln wie Koh Phayam. Wir sagen: Bleibt!
Es ist Juni 2025. Die PATA Deutschland hat gemeinsam mit Thailand Tourismus zu einem Live-Seminar in Thailand eingeladen.
von Nadine Lessenich von Planet HibbelMeine erste Reise nach Thailand habe ich 1997 gemacht. Als junge Backpackerin habe ich damals mit anderen Weltenbummlern die Khao San Road in Bangkok erobert.
von Barbara Riedel von BarbaraliciousIch sitze auf der Veranda eines kleinen Holzhauses, irgendwo in den Bergen Nordthailands in der Nähe von Chiang Dao, etwa zwei Stunden nördlich von Chiang Mai.
von Sabine, TAT RedaktionGefühlt das ganze Jahr über wird in Thailand irgendwo irgendwas gefeiert.
Thailand ist nicht nur ein Land für ausgelassene Partys und farbenfrohe Pride-Feiern, sondern auch ein Ort, an dem LGBTQ+-Reisende sich sicher, willkommen und respektiert fühlen können.
Thailand ist bekannt für seine atemberaubenden Landschaften, die köstliche Küche und seine reiche Kultur.
Die Luft flimmert, es ist heiß, sehr heiß, und so verschwimmen vor meinen Augen Traum und Realität.
„Sieh dir mal das an – was für ein Spektakel“, staunend steige ich aus dem Taxi, das uns eben nach Chinatown gebracht hat. Jürgen und ich sind begeistert!
von Gabriele Dünwald von SoiBlossomEs funkelt und glitzert, bunte Neonröhren flackern, es duftet nach gebratenem Fisch und Popcorn.
von Anne & Clemens von Travellers Archive
von Gabriele Dünwald von SoiBlossom
von Martina & Jürgen - PlacesofJuma