Bangkok
Drei wunderschöne Fotos, entstanden an drei komplett verschiedenen Orten, wurden von unseren Facebook-Fans zu den schönsten Fan-Fotos 2024 gewählt. Sie zeigen die Vielfalt Thailands auf besonders schöne Weise.
Das Warten hat ein Ende. Endlich wieder Bangkok – nach gefühlt 100-jähriger Corona-Pause. In Wahrheit waren es „nur“ knapp drei Jahre, doch irgendwie eine halbe Ewigkeit.
„Sieh dir mal das an – was für ein Spektakel“, staunend steige ich aus dem Taxi, das uns eben nach Chinatown gebracht hat. Jürgen und ich sind begeistert!
Im Takt des Schienenstoßes ein Land zu bereisen, sich den Wind am Fenster durchs Haar wehen zu lassen und die langsam vorbeiziehende Landschaft zu genießen. Diese Vorstellung gehört für viele in die Welt der Eisenbahnromantik.
Die Weltstadt Bangkok ist bekannt für ihre multikulturelle Vielfalt. Ob Chinatown, Little India oder das arabische Viertel – Besucher schätzen das besondere Ambiente, die köstlichen Speisen und die Vielzahl an Sehenswürdigkeiten.
Es ist schwül, die Sonne erwacht am Horizont der Megacity, die Boote knattern über den Chao-Phraya-Fluss und ich nippe noch am letzten Schluck meines Kaffees, bevor es zum Taxiboot ins Künstlerviertel Talad Noi geht.
Jeder Reise wohnt ein Zauber inne, ganz besonders aber jenen, die man zum ersten Mal antritt. Ein neues Land, ein unbekannter Ort, fremde Kulturen, exotische Speisen – das Fremde reizt die Sinne, die Welt verwandelt sich in ein Abenteuer.
Bangkok umschlingt uns, überrumpelt uns, zieht uns in seinen Bann und lässt uns nicht mehr los. Man kann behaupten, dass wir als Vielreisende schon einiges von der Welt gesehen haben.